Montag, April 03, 2017

Frühling in der Flasche

Letztens gab's Frühling auf den Teller, jetzt schau ich, dass er demnächst in die Flasche kommt!
Mein Kriecherlbaum steht in Vollblüte und bei meinem Kirschbaum gehen die ersten Blüten auf... Auch die Traubenkirschenbäume am Waldrand werden nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Dann werde ich wieder Blüten-Sirup ansetzen.
Mit Kirschblüten kommt nicht nur ein lieblicher und besonders duftiger Geschmack in die Sirup-Flasche, sondern auch noch die Eigenschaft, dass er (angeblich) das weibliche betont und unwiderstehlich machen soll - na ich werd's auf's Neue testen :-)
Und Traubenkirschblütensirup hat einen Touch von Bittermandel Aroma... hmmm!

...wie wird's gemacht...?
Genauso wie ein Hollersaft! Wasser + Zucker + Blüten und Zitrone (ich mag Zitronensäure nicht, dafür koche ich auf, wer lieber mit Säure haltbar macht, braucht nicht aufkochen)
Gutes Gelingen!

Keine Kommentare: