Dienstag, Mai 22, 2007

Feichtauhütte 19.5.2007

Vom Schoberstein vergangene Woche und auch am 18.5. (Firmenwanderung auf den Schoberstein) verlockte der Blick zur Hohen Nock zu einer Wanderung in diese Richtung...


Leider war die "Auferstehung" am Morgen nicht so wie geplant geglückt so kamen wir erst recht spät zum Truppenübungsplatz in der Ramsau bei Molln... Dort angekommen, Auto in den Schatten geparkt und los ging's Richtung Feichtauhütte... zuerst über den Truppenübungsplatz, ein Stück einer Forststraße entlang und dann dem Bach entlang einem martiertem Weg folgend zur Feichtauhütte.

Die Markierungen sind nicht all zu alt, aber nicht sehr häufig angebracht und durch das Laub, die losen Steine usw muss man schon an manchen Stellen immer wieder schauen ob man noch richtig ist.

Das wir richtig sind (OK, das wußten wir sowieso), wußten wir dann ganz genau, als wir am Almboden angekommen waren und der herrliche Blick zur Hohen Nock frei wurde! Noch ein paar Meter bis zur Hütte und auf den Sonnenbänken davor konnten wir uns unsere Jause schmecken lassen.

Über den Weg zur Hohen Nock haben wir uns erkundigt, das wird sicher noch ein Ziel von uns in nächster Zeit werden. (Momentan wieder viel Schnee und noch viel Windwurf)

Retour sind wir über den gleichen Weg hinunter gegangen...


Keine Kommentare: