Um 8:15 bin ich dann noch gut rechtzeitig zu den restlichen Gipfeltrefflern bei der Hütte gestoßen... nach einer Begrüßungsrunde und der Info, das nochmal so viele Leute noch in der Hütte sind, war ich echt begeistert, dass diesmal so viele Leute dabei waren! (und nat. auch die paar mittlerweile persönlich bekannten wie Reinhard, Bernhard, Toni, Wilfied und daHarry.)
Bild ( Ursprüngliches Ziel Bosruck + dahinter Grimming, Nazkogel, Angerkogel)Um ca. 8:30 ging's dann recht zügig los Richtung Rohrauer Haus und dann weiter über den Hofersteig auf den Großen Pyhrgas. Mit gemütlichen Pläuschchen und viel "in die Gegend schau'n" verflog die Zeit und auch die Höhenmeter und ich war doch auch über mich erstaunt, dass ich den ganzen Weg mühelos in 2,5h bis zum Gipfel geschafft habe. (bedenke, ich war zuletzt nicht sehr viel unterwegs!)
Bild: Scheiblingstein
Bild: Kleiner Pyhrgas
Das Wetter war einfach traumhaft, die Fernsicht grandios und die Gipfelrast mit g'mütlichen Leuten, wie soll's anders sein, gemütlich! Dazu beigetragen haben nat. auch die 3 edlen Spender von Gipfelschnaps, deren Name hier nicht weiter genannt wird ;-) aber den Mitwanderern sicher bekannt ist ;-)
Bild: letzte Meter mit Gipfelprozession
Bild: Zeit zum Rasten! (Toni)
Nach ca. einer Stunde Rast am Gipfel "In da Heh" und ein paar ordentlichen Fotos ging's dann über den Weg zum Hofalmsattel wieder hinunter zur Bosruck Hütte in nicht einmal 2h.
Bild: Hofalmsattel mit Blick Richtung Windischgarstner-TalNach kurzer Beratung bei der Hütte wo der Ausklang statt finden sollte, wurde wegen dem "Gemütlichkeits-Faktor" eines Wirtshauses mit Bedienung zu Gunsten dem GH Grundner abgestimmt und so fand diese Wanderung im Tal ihren Ausklang.
Ich weiß nicht wie lange, die anderen noch gesessen sind - nach dem Essen musste ich mich leider recht rasch verabschieden, weil zumindest einen Teil der Gartenarbeit wollte ich an diesem Samstag noch schaffen - also hieß es für mich um ca halb 4 "auf Wiedersehen" zu sagen und eine 3/4 Stunde später "Hallo lieber Rasenmäher!"
Mein besonderer Dank zum Schluss an Reinhard, der mich mit der Nase nochmal "hindauch't" hat doch mitzugehen und zum Schluss auch noch der Hinweis, dass Berichte zu dieser Wanderung ebenfalls auf nachstehenden Seiten zu finden sind: http://www.bergblog.net/ (Bernhard), http://www.bergfexing.at/ (Harry) und nat. auf der Gipfeltreffenseite der Bericht von Reinhard http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=21765 steht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen