Donnerstag, Dezember 27, 2007

Kleinerberg 1287m - Schneeschuhwanderung bei Windischgarsten

Immer im Nebel sitzen - NEIN DANKE!

Raus und rauf auf die Berge!
Und so haben wir uns einen "kleinen Berg" für den Anfang ausgesucht und sind mit unseren Schneeschuhen auf den "Kleinerberg" bei Windischgarsten gewandert.

Bekannt und sichtbar ist dieser Berg durch seinen Sender, den man vom ganzen Tal sehen kann.

Von 11:30 bis 14:45 waren wir unterwegs und haben die Aufstiegsroute ab Muttling (941m) über das Haslersgatter gewählt. (auch vom Wurbauerkogel geht ein Weg hinauf) Die ganze Strecke ist bequem auf Forststraßen zu gehen, aber auch ein paar Abschneider quer feld ein lassen sich mit Schneeschuhen gut einbauen.

Es war eine traumhafte kleine Schneeschuhtour bei traumhaftem Wetter... und wir waren beinahe allein unterwegs - das ist das schönste, die Natur zu zweit mit dem Schatz genießen und nicht in einem lauten Rudel Menschen den Berg rauf und runter zu stürmen...
(obwohl - gesellige Stunden auf Hütten sind auch nicht zu verachten - aber das Glitzern des Schnees lässt sich schneller allein bemerken!)

Keine Kommentare: