Montag, Mai 17, 2010

KräuterpädagogInnen Kurs 14.+15.5.2010

Diesmal waren wir wieder in Hirschbach unterwegs und hatten beim Thema Wald, Bäume und Waldkräuter leider kein rechtes Wetterglück! Viele Themen arbeiteten wir am Freitag im Seminarraum durch, weil das nass-kalte Wetter einfach zu wenig einladend war... doch jeder hat am FR-Nachmittag dann trotzdem "seinen" Baum gefunden und ihn kennen gelernt!

Der Samstag zeigte sich dann immer noch nieselig-kalt, wir waren aber trotzdem im Freien, was sich bei mir - entgegen meiner ursprünglichen Meinung - gut auf meinen Schnupfen auswirkte!
Bäume, Sträucher, Pflanzen am Waldrand, im Wald und auf der Wiese waren wieder unsere Themen. Wir besprachen die Nutzung einst und jetzt und besprachen immer wieder sehr Interessantes!

Fotos des Kurses gibt es wieder hier:
http://picasaweb.google.at/IndaHeh/KrauterpadagogInnenKurs20092010#

Übrigens kann ich diese Unterkunft: http://www.verwoehnbauernhof.at/ und dieses Gasthaus http://www.kulturwirtshaus.at/ (besonders das Schweins-Bratl) sehr empfehlen!

Keine Kommentare: