Samstag, Juli 30, 2011

Kinderwagenwanderung - Dr. Gleißnerweg bzw. Rund um den Wachtberg

Endlich wieder schönes Wetter… dass muss für eine Kinderwagenwanderung genutzt werden!

Ursprünglich wollten wir nur den Tipp im Buch Kinderwagen-Wanderungen Salzkammergut – den Dr. Gleißnerweg – nachwandern… entschieden uns dann aber nach dem Mittagessen im Restaurant Bramosen den Weg rund um den Wachtberg fortzusetzen.

 

Start der Tour war in Weyregg am Attersee in der Nähe der Kirche. Wir folgten der Beschilderung Dr. Gleißnerweg bzw. Rund um den Wachtberg in die Alexenau, die wir nach ca. 1h Gehzeit erreichten. Der Weg ist ideal für Kinderwägen: Asphalt und Schotterwegen wechseln einander ab und verlaufen sehr oft im Schatten der Bäume! Der weitere Weg rund um den Wachtberg war anfangs steil, holprig und durch den Regen der letzten Tage auch etwas ausgewaschen… nach ca. 20min kommt man aber wieder auf einen guten Forstweg und der Rückweg auf diesem war dann Problemlos bis Weyregg. Gesamtgehzeit: ca. 2h30min.

Es war ein wunderschöner Tagesausflug!

Keine Kommentare: