Dienstag, Februar 24, 2015

Mal was anderes - bin ja schließlich im "Kinder-Modus"

und weil sich immer was tut mit und bei meinen Kindern...
(Mit Siegfried gebastelte - Ballon-Eier aus Obstnetzen und Eierschachteln - dazu Pon-Pon-Henderl)
 
und weil auch in der Spielgruppe immer was los ist und ich manchmal zu einer "Wunsch-Vorstellung" im Hirn in der vorhandenen Literatur nix finde...

muss ich halt mal wieder selber dichten... (ansonsten ja eher nur zu Geburtstagen :-))

Das Küken im Ei! (Ein Fingerspiel für Spielgruppen/Kleinkinder)
Es war ein mal ein kleines Ei,
mit beiden Händen Ei formen

das brach mit einem „Kracks“ entzwei!
 Entzwei brechen

Drin saß ein Küken, klein und Rund
  Faust in die Hand-Schale setzen

und sperrte auf den Schnabel-Mund
  Schnapp-Schnapp Hand

Piep, Piep, gib mir einen Wurm zu essen!
 Mit Finger Wurm zeigen

sonst muss ich NAME's Nase „fressen“
 Mit Schnapp-Schnapp Hand die Nase anknabbern
 
Viel Spaß beim nachspielen (auch super mit flauschigen Oster-Küken, selbstgebastelt oder gekauft)

Keine Kommentare: