Donnerstag, März 08, 2018

Expedition Biber am Aiterbach

Da war ein Biber am Werk!
Heute waren wir, durch Anregung von meiner Mutter, auf Expedition Biber beim Aiterbach unterwegs... Und wir haben sie gefunden - die Biberburg, samt "Stau-Anlage"... und dazu noch viele, viele abgenagte Bäume in verschiedenen Durchmessern. Echt klasse!
Wir sind ein Stück Bach-aufwärts gewandert und haben eine halb abgeschwemmte Brücke gefunden... für meine Burschen überaus spannend und aufregend, aber auch für mich selbst sehr interessant, weil ich an diesem Teil vom Aiterbach eigentlich nnoch nie unterwegs war...
Die Burg am Aiterbach


Armer Jungwald, hier hat der Biber sehr "geholzt"

Spannend: halb eingebrochene Brücke
 Ein wunderschöner Ausflug in die frisch aufblühende Natur (Frühlingsknotenblumen und Leberblümchen entdeckt!)

Am Rückweg vom Auto aus - Rehe bei der großen Linde

Keine Kommentare: