Donnerstag, September 13, 2018

Hütteneck von beiden Seiten über Kienmoos und Rossmoos

Blick über die Rossmoosalm zum Dachstein
Ich war auch schon im Frühjahr am Hütteneck... gestern bei dem Traumtagerl war ich noch einmal...
Ab Flohwiese braucht man eine gute Stunde hinauf... ab dem Predigtstuhl GH (heuer wegen Renovierung zu) ca 1,5h... ich hab mir überall zeit gelassen rauf, wie runter... es war ja auch zu schön!

Kitschige Bildmotive - immer wieder

So ein Frühstücksplatzerl vor der Alm... einfach genial!

Die letzten Tage auf der Alm... auf der Rossmoosalm geht's am Wochenende für die Kühe wieder hinunter ins Tal...
ist auch gut so, denn das Futter wurde auch hier wegen der Trockenheit schon wenig...

Im Wald fand ich dann ganz unverhofft diese leckeren Gesellen... und auch noch ein paar "Herren" fanden Platz in meinem Rucksack... das Rezept gibt's auch bald!
Der Ausblick von der Hütteneck-Alm - immer wieder wunderschön!
Über die Brücke über den Schwarzenbach-Zwang
schon gewusst. in Goisern gibt's a Golden Gate Bridge...
also noch ein paar kühle Tage und die Bäume sind dann echt golden!

Das Schwarzenbachloch

Hier sprudelt die Quelle!



Keine Kommentare: