Donnerstag, Dezember 05, 2019

Im Dreck stecken geblieben

Am 20.November bin ich fast im Dreck stecken geblieben ;-)
Ausgehend von Neukirchen bei Altmünster wollte ich zum  bekannten Richtberg Taferl wandern... Ich war noch nie dort, also wieder einmal etwas Neues!

Zugegeben, ich bin ein bisschen spät weg und es wäre sowieso knapp geworden, aber als ich dann an einer Stelle wirklich mitten im Dreck gestanden bin, dachte ich mir - warum da im Gatsch herumtreten, wenn's einfach zu einer anderen Jahreszeit g'scheiter ist... also retour zum Ausgangspunkt (beim ehemaligen Wildpark Hochkreut) und zurück nach Haus... ein schöner Waldspazierer war's trotzdem!

Ruhe im Wald, kein Mensch ausser mir unterwegs... sehr entspannend dieser Weg! Kein Wunder, dass der Josefweg - wie der Pilgerweg genannt wird, der auch entlang von diesem Stückchen verläuft so beliebt ist...

Nach einer Weile komme ich zu einem steilen Forstweg, da ist erst vor kurzem Holz gebracht worden, der Wanderweg verläuft glücklicherweise rechts davon... aber dann... dann kommt der Gatsch... und ich lasse den restlichen Weg bleiben...

ich habe ja nicht weit hin und kann auch noch ein Andermal kommen! Rückweg nehme ich dann die leise murmelde Quelle auf, die mir schon am Hinweg direkt neben dem Weg aufgefallen ist... und auch ein Baum ein bisschen oberhalb des Wanderweges, den ich unter den Buchen entdeckt habe zieht mich in seinen Bann... hier ein kleines Video von beiden...


 Ich hirsche nicht alleine durch den wunderschönen und ruhigen Wald

 
 Ein paar Schafe beäugen mich noch misstrauisch von weitem, bevor ich wieder beim Parkplatz zurück bin... ich freue mich schon auf eine andere, trockenere, Gelegenheit!


Keine Kommentare: