Dienstag, August 11, 2020

kfb Frauenwanderwoche August 2020

 

 

 Von 3. bis 7. August war ich mit 16 kfb Frauen aus ganz Oberösterreich beim Wandern im Salzkammergut, Unser Stützpunkt war in Bad Mitterndorf, also auf der Steirischen Seite...

Leider hat das Wetter nicht immer perfekt mitgespielt, so haben wir anfangs einfachere Wanderungen im Tal unternommen und auch das private Museum der Familie Strick in Bad Mitterndorf besucht!

Von Pürgg zum GH. Dachsteinblick (aber ohne Blick, weil die Wolken keine Ausblick zu gelassen haben)

Und von Grundlsee nach Gößl und zum Toplitzsee 
Zufällig hat es sich auch ergeben, dass wir den Annerl Sepp getroffen haben und er uns den "Gößler Dom" aufgesperrt und gezeigt hat!
Am nächsten Tag waren wir auf der Alm oben, leider waren die Wolken immer noch dicht... das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch! Auch schon die Tage davor haben wir viel gesungen und gejodelt und an diesem Tag erst recht... weil sich auch der ORF angekündigt hat!
Da gab es einige Interviews zu geben - toll!!!






Dankeschön an ALLE fürs mitsingen und erzählen vor der Kamera... Katharina Schaber hat den Beitrag dann gestaltet, der am Sonntag nach der Wanderung auf "OÖ heute" lief!

Dann, endlich schönes Wetter - auf zum Loser!

Loserfenster und Losergipfel... und je nachdem wer wollte, konnte noch Kleinigkeiten in der Umgebung, Bräuningalm, Augstsee, Greimuth,... anhängen

Lustig war's!!!

Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen, von der schönen Unterkunft in Bad Mitterndorf... Gschwendner Reisen brachte uns aber nicht auf schnellstem Wege heim... nein wir wollten nach Oberösterreich selbst wandern... so gingen wir über die Ruine Pflindsberg von Aussee nach Bad Goisern zur Halleralm - erst dort stiegen wir in den Bus heimwärts!



Es war eine wunderschöne Wanderwoche mit wunderbaren Teilnehmerinnen! Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen!



Keine Kommentare: