Dienstag, Dezember 08, 2020

Auf der Suche nach dem Christkind

 

Während sich andere heute auf die Suche nach den Weihnachtsgeschenken gemacht haben, haben wir uns heute auf die Suche nach dem Christkind in Christkindl gemacht. Ich glaube ich war schon 20 Jahre nicht mehr in Christkindl und heute waren wir endlich wieder einmal dort!

Natürlich ist Corona-bedingt recht wenig los gewesen, die Krippen-Ausstellung und der Shop ist zu, nur beim Postamt kann man Weihnachtspost abgeben, was wir dann auch gemacht haben

In Steyr selbst haben wir noch einen Sprung im Werndlpark, beim Schloss Lamberg und bei der großen Krippe vorbei geschaut - das Palmenhaus mit den Krippen war heute leider zu, ist aber ansonsten ab Mittwoch (oder Donnerstag?) offen...
Und daheim ging's "christkindelig" weiter, bei Keksen und Tee überlegten wir uns was das Christkind selbst gebasteltes bringen könnte, und bastelten diese Christbäume oder besser Teebäume... für gemütliche Winterabende...

Keine Kommentare: