Dienstag, April 05, 2022

Pilgern in Vorarlberg

 

In Gwiggen-Hohenweiler am Bodensee verbrachte ich vergangenes Wochenende... gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen vom Pilgerbegleiter-Kurs! Schließlich hatten wir ja 3 KollegInnen aus dem Ländle dabei und so beschlossen wir unser "Nachtreffen" mit Pilgern im Ländle zu verbringen...

Natürlich war es dort genauso winterlich wie in Oberösterreich... Auch am Bodensee hat's geschneit und in Möggers, wo wir dann unterwegs waren, sogar noch viel mehr!

Wenn man das beherzigt, kann nichts mehr schief gehen!
Die Blüten am Klosterplatz
Auf Grund der Schneelage, teilte sich unsere Gruppe einmal - Ernst aus Salzburg und ich pilgerten/wanderten ein Stückchen weiter als die anderen und entdeckten diesen Sessel im Wald - wahrscheinlich gäbe es dort eine prächtige Aussicht auf den Bodensee... wir vermuten es eben!
Und Spaß hatten wir natürlich auch!
Gemeinsam waren wir bei der Ulrichskapelle, ganz an der deutschen Grenze... dort verläuft auch der Münchner Jakobsweg... seit 1005 steht dort schon diese Kapelle, heilkräftiges Wasser und jedes Jahr tausende von Kerzen, die für Bitten und Dank aufgestellt werden... ein wirklich bemerkenswerter Platz!
Mitten im Wald!

Apopos Wald... der hat wirklich magisch ausgeschaut, im frischen Winter-Kleid und so viele schöne Wege führen da durch... das ruft fast nach Wiederholung!

Nur da mit ich's nicht vergess', wo ich und meine KollegInnen sind

Aussichtsmäßig war es nicht weit her, aber dafür gab's mehr Herzenswärme!
Es war schön die lieben KollegInnen wieder einmal zu treffen! Sich auszutauschen, zu plaudern, zu lachen, zu entspannen... gemeinsam ein Stück zu GEHEN!

Keine Kommentare: