Samstag, September 22, 2012

Wurzeralm - Dümler Hütte, 11.9.2012

Am Foto warten wir noch auf die Standseilbahn in der Talstation der Wurzeralm... und wie man sieht - Sohnemann kann's Wanderngehen kaum erwarten!
Die Seilbahnfahrt ist ein Erlebnis, die ersten paar Meter Richtung Dümlerhütte geht er auch brav selbst, natürlich nur mit Stecken, schließlich haben beinahe alle Erwachsenen auch welche... und dann hat er's gemütlich in der Krax'n!
2h stehen bis zur Dümler angeschrieben, wir schaffen's in etwas mehr als 1,5h... Die Käsespätzle schmecken vorzüglich und machen so fit für den Rückweg, wir überlegen noch kurz ob wir den Stubwieswipfel mitnehmen, lassen's dann aber doch bleiben und wandern dafür über den schön breit und Kinderwagen gerechten (nur haben wir den Wagen heut nicht mit) Almwanderweg (ideal für Schulklassen-Führungen) zurück zur Bergstation wo wir wieder gemütlich nach unten "gleiten".

Keine Kommentare: