Montag, Juni 03, 2013

Ente gut - alles gut!

Ich darf vorstellen:
unsere neuen Gartenbewohner von links nach rechts:
Kunibert*, Wildhild* und Liutgard*!


Leider kommt es mir so vor als würde es ihnen bei uns nicht so gut gefallen, weil sie seit Samstag schon den 2ten Ausbruchversuch unternommen haben,...
Dabei haben wir ihnen in unserem Obstgarten ein wirklich hübsches Fleckerl eingezäunt und dazu noch eine Entenvilla mit Vollverpflegung zur Verfügung gestellt - aber anscheinend müssen sich die "Entenschaften" erst an die neue Umgebung gewöhnen...

Na ja am End(t)e wird's schon gut werden!

* zur Namensgebung:
Kunibert bedeutet "Von edler Herkunft" Kunni = Sippe + beraht = glänzend, strahlend - solch einen Edlen Ritter wünschen wir uns für seine Damen!

Wildhild hat ihren Namen weil sie gleich die erste Nacht "auswärts" verbracht hat und erst am Morgen wieder zu ihrer "Familie" zurückgekommen ist... eine echte Wilde Hilde eben! Althochdeutsch Hiltja bedeutet Kämpferin... also eine "Wilde Kämpferin"!

Liutgard hat am 1. Juni Namenstag - der Tag an dem die Enten bei uns eingezogen sind und der Name bedeutet "Beschützerin des Volkes" also auch etwas wünschenswertes für die kleine Entenfamilie!

Keine Kommentare: