Sonntag, Juni 16, 2013

Was tut sich neues im Garten...

Siegfried blüht!!!
wie das geht? Ganz einfach - Siegfried ist eine Pfingstrosen-Züchtung aus diesem Hause und war ein Geschenk zur Geburt unseres Sohnes von einem lieben ehem. Arbeitskollegen!
Einfach herrlich diese Blüte und auch der Duft!


Ja und was tut sich noch...
Vorige Woche konnten wir einen Igel bei seiner Tour durch unseren Garten beobachten - für den (zweibeinigen) Siegfried natürlich etwas ganz besonderes, aber auch für mich, weil oft sieht man diese stacheligen Tiere ja auch nicht...
Witzig ist das genüssliche Schmatz-Geräusch, wenn der Igel einen Käfer, Wurm oder sonstiges erwischt und verspeist! :-)

Ja und dann...

Leider war uns Kunibert der Erste durch ein Loch im Zaun entfleucht... und hat den Weg zu seinen Damen nicht mehr gefunden - eventuell wurde er auch durch Bussard, Fuchs & Co davon abgehalten!
Um unsere Laufenten-Damen wieder glücklich und die WG komplett zu machen ist Kunibert der Zweite bei uns eingezogen - ein stattlicher Kerl...


... der seine Damen wie seinen eigenen Augapfel hütet!

Keine Kommentare: