Sonntag, März 30, 2014

Von der Landerl Kapelle zur Schaunburg (Eferding), 30.3.2014

Heute waren wir mit unseren Zwergen "wandern"!

Wir wanderten ca 1,8km von der Landerlkapelle

zur Ruine Schaunburg.

Dieser Weg ist für robuste Kinderwägen problemlos befahrbar... und zumindest am Hinweg auch für Siegfried wunderbar wanderbar! (Beim Rückweg war er einfach schon zu müde, da mussten Papa's Schultern herhalten!)
Die Gehzeit, für die relativ kurze Wegstrecke muss aber entsprechend den kurzen Kinder-Beinen angepasst berechnet werden :-) ausserdem gab es ja sooooo viel am Wegrand zu sehen und zu tun!

Bei der Ruine angekommen musste natürlich auch der 32m hohe Bergfried erklommen werden, sowie auch der Rest der Burg erobert wurde.

Ein wunderschöner Wanderausflug an so einem frühsommerlichen Tag!
Wundervoll auch die momentane Kirschbaumblüte!

Keine Kommentare: