Dienstag, Mai 27, 2014

Vormauerstein 1450m, St. Wolfgang 24.5.2014

Endlich wieder einmal ein Berg! Na gut, auch mit meinen Kindern bin ich einiges unterwegs und manchmal ist's auch bergig... aber endlich wiedereinmal ein "richtiger" Berg ohne Forststraßen sondern mit richtigem Wanderweg... und dazu noch mit einer Gehzeit von ca 2h+... also endlich mal wieder was für Erwachsene - wobei... ein ganz erwachsenes Ziel habe ich mir doch auch nicht gesucht... schließlich bin ich noch nix gewöhnt heuer und so ist's der Vormauerstein in St. Wolfgang geworden. Auch dem Mönichsee haben wir, Carmen und ich, noch einen Besuch abgestattet bevor wir wieder abgestiegen sind. Aufstieg wie Abstieg am gleichen Weg oberhalb des "Wurzelschnitzers" in St. Wolfgang. (Ausgangspunkt Schwarzbach)
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ein guter Geist immer was Geistiges für die Gipfelbesteiger bereitstellt - vielen Dank dafür! ;-)

Hier ein paar Fotos von der wundervollen Tour!
 Ab hier begleiten Zwerge den Weg!

 auch darum war die Tour nicht ganz so erwachsen ;-)

 Hier wurde der Blick zum ersten Mal wieder frei und wir konnten den Wolfgangsee (Abersee) sehen

 Suchbild - Wer entdeckt das Tier!

 Die Vormaueralm von oben

 Dank dem edlen Spender :-)

 Carmen und ich am Gipfel

 Wir sitzen in der Sonne und am Schafberg (für teures Geld) in der Wolke :-)

 Ein schönes Platzerl der Mönichsee!
 
 und dieses Mountainbike haben wir beim Abstieg entdeckt, das hat wohl der Besitzer nicht mehr gefunden :-)
 
Wenn meine Jungs große genug sind - gehen wir sicher wieder einmal hinauf!

Keine Kommentare: