Und wenn's dann zu Hause mal schöne Wochenenden hat, dann muss man auch diese sinnvoll in der Natur nutzen!!!
Einmal waren wir am Almsee... zwar wollten wir anfangs nur zum Kiesstrand gehen um Steine in den See zu werfen, Siegfried hatte bei Laufradfahren um den See aber so viel Spaß, dass wir weiter und weiter und weiter bis zur anderen Seite gegangen/fahren sind. Von dort habe ich mich dann aber via Autostopp zu unserem Auto bringen lassen (Danke!), damit ich meine Männer am anderen Ende des Sees abholen kann. Das war wirklich ein spätsommerlich schönes frühherbst-Tagerl am Almsee :-)
Dann fand Anfang Oktober meine Kräutel-Wanderung in Steinbach/Ziehberg statt... und da bekam ich, den Blick bergauf gerichtet Lust wieder einmal auf einen Gipfel zu steigen und schon bei der nächsten Gelegenheit sind wir 4 begleitet von meiner Nichte Katharina auf den Hochsalm gestiegen.
Mit ein bisschen Auto-Unterstützung konnten wir weiter oben losstarten, so dass auch dieser Berg von Siegfried ganz selbst bezwungen werden konnte! Severin hingegen hatte es auf Papa's Rücken bequem! Bergab aber durfte auch Siegfried die Vorzüge des getragen werden's genießen, auf Mama's Rücke ging's über Stock und Stein und auch viel Gatsch wieder herunter!
Aber oben am Gipfel war's schon einmalig schön!
Ja und dann war da auch noch die CD Präsentation in Viechtwang von Helmut Wittmann's neuer MärchenCD - natürlich auch ein Grund ein bisschen an die frische Luft zu gehen und so waren wir auch bei dieser MärchenWanderung ein bisschen dabei - nur ein bisschen, weil's erst um 15uhr los ging und uns die ganze Runde einfach für unsere Kinder zu lange geworden wäre - von dem abgesehen, dass das lange Zuhören noch nicht zu den Stärken meiner Kinder gehört (ausser beim Vorlesen und erzählen zu Hause :-)) (Hier am Foto waren die beide aber auch ganz "andächtig" die Klänge vom Duo Trautwein mit Harfe und Trompete haben sichtlich beeindruckt!)
Und zu guter Letzt warn wir diesen Sonntag noch bei den beiden Langbathseen in Ebensee... ich sagen nur WUNDERSCHÖN... vor allem dann, wenn zu Hause bis 2 Nachmittag der Nebel liegt und wir dort schon von 10 bis halb 1 an der frischen, sonnigen Luft um die Seen gewandert (gelaufradelt) sind... Es war wirklich ganz eigen beinahe bis zum GH in der Kreh ist Nebel gewesen nur das Tal der 2 Seen war sonnig und Nebelfrei - einfach WUNDERSCHÖN!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen