Freitag, März 27, 2015

Entlang der Alm von Viechtwang nach Scharnstein und mi'n Zug z'ruck

Neulich waren wir von Viechtwang entlang der Alm nach Scharnstein unterwegs - zwar nicht die große Strecke, aber eine die für Kinder gerade ideal ist! (ca. 2km)

Wir ließen unser Auto am Bahnhof in Viechtwang stehen und wanderten den Almuferweg (da gibt's viel am Wasser zu sehen) zum Sportplatz bzw. zum neuen Niedrigseil-Spielplatz - endlich ein toller Kletterspielplatz, der auch wirklich schon von den Kleinsten beklettert werden kann! Severin und Siegfried wollen beinahe gar nicht mehr weg!

Mit dem Laufrad ist der Wanderweg für Siegfried aber auch so toll zu meistern und Severin ist abwechselnd zu Fuß oder per Kinderwagen unterwegs.
In Scharnstein kehren wir bei einem auf Hendl spezialisierten Imbiss/Gasthaus ein... genießen unser Mittagessen bevor wir dann wieder ein Stück zurück zum Scharnsteiner Bahnhof gehen - um kurz nach 12Uhr fahren wir mit der Bahn die eine Station zurück nach Viechtwang!

Ein schöner Vormittags-Ausflug genau richtig um Bärlauch zu pflücken, raus zu kommen und mit den Kindern die Natur zu genießen!

Keine Kommentare: