Freitag, Juni 12, 2015

ECHT knackig - Drachenwand via Klettersteig 12.6.15

Heute durfte ich - das war ein Geburtstagsgeschenk für mich - mir einen Tag für's Wandern/Bergsteigen "frei nehmen"!
Eine Wanderpartnerin war mit meiner Freundin Iris gleich gefunden... und ein knackiges Ziel ebenfalls -> die Drachenwand via Klettersteig!

Um 5:20 war ich in Vorchdorf und gegen viertel nach 6 starteten wir beim Parkplatz beim GH Drachenwand. 30min am Wanderweg, dann anseilen und los geht's - die ersten luftigen Meter am Klettersteig waren geschafft und ich dachte mir - mein Gott, was ist dir da nur eingefallen,... das letzte Mal war ich vor den Kindern vor gut 5 Jahren an einem Klettersteig unterwegs... und die letzten bestiegenen Berge waren "Kinder-Berge"

Zwischendurch ein Blick zum Mondsee
 
aber mit der Höhe und der zurückgelegten Meter wurde es immer besser... und waren manche Meter auch sehr luftig und manche auch durchaus mit einem großem Respekt-Gefühl verbunden, habe ich es bzw. haben wir's ohne Probleme bis zum Gipfel geschafft. Ein Juchzer musste da einfach sein - es war ECHT LÄSSIG!!!

 Iris nach der Hängebrücke
Beim Klettersteigbuch
Iris und ich am Gipfel der Drachenwand 

Nach ca. einer Stunde Rast am Gipfel und ein paar netten Gesprächen mit einer anderen Gipfelstürmerin brachen wir wieder auf um am "Normalweg" abzusteigen - dieser war aber durch die großen Stufenabstände und die teilweise rutschigen Verhältnisse gar nicht so einfach...!
aber kurz nach Mittag waren wir wieder unten am Gasthaus wo ich mir exzellente Polenta-Bergkäse-Bällchen genehmigte!

Den Nachmittag verbrachen wir dann am Mondsee im und am kühlen Nass - ein HERRLICHER TAG!!

Keine Kommentare: