Donnerstag, Juni 04, 2015

Zuckerhut in Grünau am 31. Mai.

Silvia hatte die Idee auf den Zuckerhut zu gehen - jemand hat ihr davon erzählt und mich danach gefragt... meine Antwort ja schon, wenn wir nicht zu verkühlt dazu sind (ich und meine Buben)...
am vergangenen Sonntag morgen dann die Frage sollen wir oder sollen wir nicht - na gut, dann geh'n ma halt... und es war genau die richtige Entscheidung!
Es war wunderschön!!!

Siegfried ist die ganze Wanderung zum Gipfel und retour selbst gelaufen (nur für geländegängige Kinder geeignet!!) Severin war bergauf in der Kraxe und ab der Hälfte bergab dann selbst unterwegs...

Wunderschön schon der Anstieg über die Irreralm... ein Meer aus Blüten (Narzissen, Knabenkräuter, Glockenblumen, Frauenmantel, Nelken, usw) und Almkräutern... dazu noch Schmetterlinge - Herz was willst du mehr...

Dann beginnt der spannende Teil -> Siegfried weiß aber bescheid und zeigt seiner Godi den Weg -> da bei den Steinmandln müssen wir gehen!

Oben am Gipfel hat uns Silvia dann fotografiert! Danke für diese blendende Idee - es war wunderschön!


Keine Kommentare: