Donnerstag, September 10, 2015

nochmal Sommer: Geiswand, Weinviertel und Offensee im August

Durchaus regnerisch war's im Sommer auch mal - nämlich wie wir auf der Geiswand bei Traunkirchen waren - Anfang August...

auf der Suche nach Naturheiligtümern - ich hatte das vor längerer Zeit gekaufte Buch mal wieder zur Hand genommen... und so haben wir in Traunkirchen an verschiedenen Plätzen und auch am Berg den Kräften der Natur bei dieser Wanderung nachgespürt...
 Hier am Gipfel der Geiswand mit Blick Richtung Gmunden...
____________________________________

Dann war auch noch Chorausflug - Mitte August - unsere liebe Kollegin hat uns "ihr" Weinviertel gezeigt - es war ein spitzen Chorausflug!!! Kellergassenführung, Weinverkostung, Winzerjause, Spaziergang und Kellerführung in Retz und bei der Hinfahrt der Landschaftsgarten in Schiltern - ein rundum geglückter Ausflug!!!

 lauter glückliche Gesichter beim Gruppenfoto
 
____________________________________

Ja und Ende August - am letzten sommerlich heißen Wochenende - waren wir doch auch einmal an einem See baden - am sooo herrlich schön gelegenen Offensee!
Einfach Traumhaft schön und wie's heuer war auch soooo warm zum Schwimmen!
 
____________________________________

Keine Kommentare: