Mittwoch, Oktober 21, 2015

Bleckwand und Wolfgangsee

Ende September machten wir ein wenig "Sommerfrische" im Salzkammergut - es war zwar schon alles andere als sommerlich - wunderschön war es aber trotzdem!
Einerseits statteten wir mit den Kindern der Therme in Bad Ischl einen Besuch ab und andererseits waren wir bei schönem Herbst-Wanderwetter auch wieder mit den Wanderschuhen unterwegs!

So bestiegen wir die Bleckwand mit Einkehr auf der gleichnamigen Bleckwand-Hütte mit Blick auf den Wolfgangsee. Für Siegfried ein Kinderspiel, für Severin doch Großteils in der Kraxe... Sehr nett waren auch die Märchen-Tafeln beim Aufstieg... und wunderbar die Aussicht und die Jause am Gipfel!

Und ein spezieller Spaß das Dorf der Tiere am Wolfgangsee, wo's nicht nur allerlei liebe Haustiere gab sondern auch noch ganz viele tolle Kinder-GoKarts.

Am letzten Tag waren wir auch noch Schifferlfahren am Wolfgangsee und spazierten gemütlich zuerst durch Ischl, dann in Strobl und zum Schluss durch St. Wolfgang...

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!






Keine Kommentare: