Sonntag, November 27, 2016

Märchenhafter Nachmittag am Limbergerhof


Liebe Leute, es war ein märchenhafter Nachmittag am Limbergerhof... vergangenen Sonntag!
Das Wetter traumhaft und viele gut gelaunte Leute tummelten sich bei Getraud Prielinger am Limbergerhof und ihrer "Irischen Weihnacht"
Nach einer top-Vorstellung der Fetzen-Plattler war ich an der Reihe mit meinen Märchen - ich freute mich sehr, dass viele interessierte große und kleine Märchenfans meinen Volksmärchen lauschten! Leider lauschten nicht alle im Raum, sondern plauderten angeregt bei Punsch und Co... so haben wir nach dem ersten Märchen die "Location" gewechselt und ich bin mit samt meinen Zuhörern und den Sitzbänken in den Obstgarten unter einen Nussbaum "geflüchtet" Dort war's etwas ruhiger und weitere 2 Märchen und ein gesungenes Märchen habe ich dort (mit) meinen Zuhörern erzählen können. Trotz der "Schwierigkeiten" war's eine sehr gemütliche Märchenzeit! (aber eben nicht zu vergleichen mit einer gemütlichen Stube oder in ruhiger Natur-Umgebung)

Heute habe ich mich wieder an diese Märchen-Zeit bei Gertraud erinnert, weil ich mit Adventliedern, Gedichten und Gebeten mit meiner Familie um den Adventkranz gesessen bin, den ich von Gertraud mitgenommen habe. Wunderschön - Gertraud und ihr Team sind echte "Blumen-Künstlerinnen" und haben tolle Adventkranz-Kreationen geschaffen... (Klassisch mit Tannen, Erdig mit Moose und Flechten, weich mit Wolle, oder glanzvoll mit Glaskugeln und Co...)

Keine Kommentare: