Dienstag, November 29, 2016

Karl Gabl: Ich habe die Wolken von oben und unten gesehen

Ein interessantes und spannendes Buch, ein unterhaltsames und nachdenklich stimmendes Buch hat hier Karl Gabl - der Wetterguru - geschrieben.
Wenn ich in letzter Zeit nicht immer anderes zu tun gehabt hätte, hätte ich es bestimmt in einem durch ausgelesen, so aber bin ich immer nur "stückchenweise" dazu gekommen... was aber bei diesem Buch durchaus kein Problem war. Es ist wunderbar in mehrere Kapitel unterteilt, viele in sich geschlossen, so dass mir diesmal auch das Stückerl-für-Stückerl lesen nichts ausgemacht hat.
In einem durch wär's aber noch schöner gewesen...
Von seiner Kindheit - von seinen verschiedenen Leidenschaften (Fußball, Musik, Berge, Wetter) - von seinen unglaublichen Lawinen-Erlebnissen, von geglückten und nicht geglückten Touren, von seinen glücklichen Tagen in den Bergen der Welt, mit seiner ersten Frau und seiner zweiten Frau, von Freunden, Nachbarn, Kollegen, die ihn auf seinem Weg begleiten/begleitet haben, von Leuten die Geschichten über ihn erzählen, von seine Kraft immer wieder etwas anzupacken, ... von... so unglaublich vielen Dingen - ein wirklich tolles Buch! (fast möchte ich es nicht hergeben ;-))

Also rasch zu meinem Newsletter anmelden und die Chance auf dieses Buch oder das andere im November vorgestellte Buch (Schneeflockensommer) nutzen!
Wer nicht gewinnt... -> Kaufen! :-) oder vom Christkind schenken lassen :-)


Keine Kommentare: