Dienstag, Januar 10, 2017

Schlittenfahren, Schlittenfahren, Hui den hohen Berg hinunter

Mit kleineren Krankheitsanflügen bei mir (Halsweh & Co) und oder bei den Kindern, bin ich bei diesen lässigen Schneeverhältnissen leider noch nicht weiter gekommen, als zu Fuß von zu Hause aus zu machen ist... (dabei täten die Schneeschuhe schon so dringend auf Benutzung warten!!!)

...aber...

Schlittenfahren, Schlittenfahren, Hui den hohen Berg hinunter!
Das geht nicht nur im "Trockentraining" wie beim sehr beliebten Kniereiter in der Spielgruppe, sondern diesen Winter endlich auch zu Hause - heute haben wir die dritte "Rennstrecke" für Bob und Schlitten erkundet!
Hintereinander im Tiefschnee zum aus der Ferne ausgekundschafteten Schlittenhang - das ist auch ein Training und auch mit leichtem Husten noch machbar - Da bin ich auch sehr stolz auf meine Buben, die da ohne großem (nur kleinem) Murren, in meiner Spur nachgekommen sind, mit Vorfreude auf die lustige Bob- & Schlittenpartie!

...Und es war genial! 2x eine ordentliche Spur mit dem Bob gezogen und dann war's auch mit dem Schlitten eine lässige Abfahrt! Wir sind mehrmals hinaufgestapft & mit Bob und Schlitten abgefahren. Mit roten "Backerl" haben wir dann den Heimweg angetreten - wieder durch den Tiefschnee im Gänsemarsch... vorbei an "spannenden" Tierspuren - Hasen, Rehe waren eindeutig zu erkennen und witzig waren die Mäusespuren im Schnee mit Mäuselöchern alle paar Meter!

Ich freu mich schon auf die nächste Schlitten-Partie!

Aber jetzt sehe ich, dass ich meiner Verkühlung mit Thymian (Tee, Gurgellösung, Fußmassageöl, Brustwickel, Nasendusche, usw😉) Beine mache, damit ich mich wieder fitter fühle - aber ich lass mich nicht unterkriegen! -

1 Kommentar:

Juliane hat gesagt…

Sehr süße Bilder... Das erinnert mich an unseren Urlaub in Ratschings letzten Winter... Auch mit unseren beiden kleinen Engeln... Liebe Grüße aus Neckarsulm