Samstag, März 11, 2017
Von Kremsmünster über Grünau nach Sattledt und Pettenbach
Von Kremsmünster über Grünau nach Sattledt und Pettenbach...
das hört sich nach einem Zick-Zack-Weg am FR und SA an... das war es auch - aber überall äußerst lohnend, interessant und schön!
Zick:
In Kremsmünster trafen sich am Freitag Nachmittag alle zukünftigen Landesgartenschau-Führer und Führerinnen um sich über alle wichtigen Infos zur Gartenschau zu informieren...
Es war wieder sehr interessant das Gelände zu besuchen und zu sehen, wie es wächst und gedeiht und der Eröffnung nach Ostern im April entgegenschreitet... ich freue mich schon sehr darauf! (Leider gibt's keine Fotos davon, aber wirklich toll wird's wenn alles blüht!)
Zack:
dann ab nach Grünau, dort wurde ich eingeladen bei einer Gruppe Mondschein-Wanderer (Ein größerer Freundeskreis) einmal mitzugehen... dem bin ich gerne mit meinem Mann nachgekommen! Es war eine interessante Runde in Grünau mit Start in der Dämmerung und Rückkehr im Finstern mit Stirnlampen. Besonders stimmig fand ich (neben dem gemütlichen Ausklang im GH Kirchmühle) als ein Teilnehmer den "Fozhobel" herauszauberte und dann mit stimmungsvoller Musik den Mond aus den Wolken hervorkitzelte... wunderschön! (Auch hier keine Fotos - es war ja finster :-)
Zick:
Nach Sattledt zu einer SPIEGEL-Fortbildung zum Thema "Zusammenspiel der Generationen"!
Die Vortragende hat hier aus ihren Erfahrungen mit Spielgruppen erzählt, die in ihrem Ort gemeinsam mit Senioren aus dem Altenheim abgehalten wurden (werden). Welche positiven Effekte sich für Kinder, Eltern und Senioren aus diesem "Zusammenspiel" ergeben. Wie so ein Projekt gut über mehrere Jahre gelingen kann hat nicht nur die Vortragende erzählt sondern auch einige Teilnehmer die teilweise schon Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern (und Eltern) im Zusammenhang mit Senioren im Altenheim haben... Ich überlege, ob das nicht auch etwas für Ried im kommenden Herbst sein könnte... mal sehen...
Zack:
und nachdem es am Vormittag heute sooooo sonnig war, wollte auch ich nach dem Seminar noch ein wenig vom schönen Wetter und der traumhaften Natur haben - so sind wir am Nachmittag nach Pettenbach - Wenig aufgebrochen und haben dort Bärlauch gepflückt! Es war wunderschön - die Kinder hatten Lust für einen größeren Spaziergang, das Wasser, die Blumen, die Natur... einfach wunderbar! Und wie das duftet - einfach "Bärig"!
Labels: Berg, Tal, Fotografie, Malerei
Berg,
OÖ Voralpen+Steyrtal,
Salzkammergut,
Tal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen