Montag, März 06, 2017

Expedition Hanslbach - Abenteuer vor der Haustür


So einladend das Wetter am Wochenende für größere Ausflüge auch war, manchmal sind einfach andere Arbeiten dringender zu erledigen und man kann nicht immer "weiß-Gott-wohin" auf "die Gaudi" fahren...
was mich bzw. uns aber nicht davon abhält echte Abenteuer in der Umgebung zu erleben. So sind wir beim "normalen" Spaziergang einfach in einen Rehweg abgebogen und haben so die Expedition Hanslbach mit den Kindern gemacht!
Dem kleinen Bacherl Flussaufwärts folgend immer auf kleinen Reh-Wegen im Wald dahin und dann über kleine Zubringer-Bacherl springen, Schneeglöckchen pflücken und über Wiesen, "Fuachten" und einem kurzen Stück Asphaltstraße retour.
Wow so aufregend kann die nähere Umgebung sein... die übliche Spazierrunde wär' nicht so spannend (für alle Teilnehmer) gewesen!

Keine Kommentare: