Montag, Oktober 15, 2018

Ausflug zur Schaunburg

Diese Linde soll schon 1405 vor der Burg Schaunburg gepflanzt worden sein - Sie ist eine echt imposante Erscheinung!

Wir waren wieder einmal im Bezirk Eferding auf Burgen-Schau - und wieder einmal auf der einst größten Burganlage "Ob der Enns"! Auf der Schaunburg!
Ein Erlebnis war's für die Kinder durch die verschiedenen verfallenen Bereiche der Burg zu flitzen - da gibt's so viel zu sehen...
und natürlich waren wir auch am 32m hohen Burchfrit und haben vorn dort ins Land geschaut!
das nächste Mal, werden wir wieder den längeren Weg nehmen: https://indaheh.blogspot.com/2014/03/von-der-landerl-kapelle-zur-schaunburg.html

Am Burchfrit der Schaunburg


Unglaublich schöne Burg-Reste...

Ja wer wohnt denn da?

Glanzvolle Zeiten in der Ruine der Burg-Kirche

und später, ganz ohne Glanz :-)

Keine Kommentare: