Sonntag, Dezember 02, 2018

Das war der Lauffener Advent am 1.12.2018

Ja wer steht den dann vor der Tür, wieder ein
ungebetener Gast...
Global Vocal begeisterten mit Volkswaisen und Jodlern
Mit Märchen von mir und dem Männer-4-Gesang Global Vocal ging's von der Anzenau Mühle (Bad Goisern) zum Marktplatz nach Lauffen (Bad Ischl) wo dann auch noch der Nikolaus und die Perchten, die Sulzbacher Waldteufin, etwas später vorbei schauten! Es war eine wunderbare Veranstaltung und auch die Wetter-Engel waren uns hold bei unserer märchenhaften Wanderung!


Ja, ja in Märchen geht's manchemal schon sagenhaft zu...

Die Schöne Märchenwnaderung endete schon im Dunkeln am Lauffener Marktplatz

Und der Nikolaus kommt sogar mit der Kutsche angefahren und hat so viel Gutes für die Kinder mit!

Etwas später kommen auch die Kramperl/Perchten mit dem Nikolaus vorbei

aber der Nikolaus kann die wilden Gesellen in Zaum halten

Nur wenn von manchen Sünden und Lastern die Rede ist, dann werden sie wild und gebärden sich wie Kramperl!

aber sogar zum Kuscheln können solche Woidteiferl sein..., wie Siegfried hier feststellen konnte!

Keine Kommentare: