Montag, Juni 08, 2020

Über alle Berge von Traunkirchen zum GH Windlegern

Ausgehend von Traunkirchen stiegen wir zuerst dem Kalvarienberg zu, und dann immer höher um über alle Berge zum GH Windlegern zu wandern! Über Baalstein, Geißwand, Farnaugupf und Lärlkogel wanderten wir zuerst zur Hochsteinarlm und schlussendlich dann noch zum GH Windlegern. Dort haben wir dann den Service vom Traunstein-Taxi genossen uns retour fahren lassen!
Der Blick über Traunkirchen mit den morgendlichen Nebeln, die wie eine Seidendecke die schlafende Griechin zudecken...
Am Baalstein genießen wir die Aussicht
und vorbei an den imposanten Felswänden der Geißwand (mit vielen, vielen Kletterrouten) kommen wir auf den Geißwand-Gipfel und genießen die Aussicht mit einem Plauscherl unter, wie wir festgestellt haben, Facebook-Bergtouren-Postern...
Weiter geht's Richtung Hochsteinalm... bald ist die Forststraße erreicht und der gemütliche Weg über die Forststraße könnte uns locken, aber wir wollen ja über alle Berge gehen...
Also einfach die Forststraße gequert und ab in den Wald! Anfangs sogar noch mit punkten markiert finden wir den Weg ganz einfacht, schließlich ist er einfach "nur mehr" sehr gut ausgetreten und dort und da mit einem Steinmandl gekennzeichnet.
am Farnaugupf lässt es sich noch einmal super aushalten... ein Schläfchen in der Sonne lockt... aber die Wettervorhersage verspricht nicht's gutes, also weiter...
Der Hochsteinalm entgegen... beim Blick zum Langbathsee lässt sich der Brunnkogel schon nicht mehr sehen, vor lauter Wolken...
Am Lärlkogel ist's noch schön
bei der Hochsteinalm wird die Luft schon kühler und der Wind bläst etwas stärker...
und nach ein paar Forststraßen-Metern ist dann auch unser Ziel erreicht: Das Gasthaus Windlegern! Tolle Küche, tolle Wirtsleute! Ich freu mich schon auf's Jodeln am 11. Juli 2020 - (Anmeldung via E-Mail!)
Und nach der gemütlichen Einkehr brachte uns das Traunstein-Taxi (1h vor Abholungswunsch-Zeit anrufen!) zurück ins Tal! (da hat's dann auch zu regnen begonnen! :-) )

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

A ganz a liabe Tour !