Donnerstag, Juli 01, 2021

Weißrückenspechte am Almsee

 Schon neulich sind sie mir aufgefallen, als ich früh-morgens am Almsee-Parkplatz auf meine Teilnehmer beim NATURSCHAUSPIEL gewartet habe... die Weißrückenspechte - diesmal habe ich auch gewartet - auf die Dreharbeiten zum Heimatleuchten auf Servus-TV - und hatte meine "gscheite" Kamera dabei... Derzeit stehen 2 abgestorbene Eschen am Parkplatz und diese werden fleißig von dem Pärchen bearbeitet - übrigens zumeist ohne Beachtung - denn kaum ein Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger beachtet, was sich in nächster Nähe abspielt...
Herr Specht, war sehr geschäftig und hat sich kaum scharf ablichten lassen...
Frau Specht habe ich ein bisschen besser erwischt...
Schöne Rücken können bei Weißrückenspechten auch entzücken... diese Art ist übrigens bei uns in Österreich recht selten und so freue ich mich sehr, dass ich die beiden gut beobachten konnte...



Die besten Leckerbissen raus geholt... Ich hab's auch dem Team von Servus-TV gesagt, dass hier Weißrückenspechte zu filmen wären...  mal sehen ob diese Aufnahmen dann auch Eingang in die Heimatleuchten Folge finden...

Keine Kommentare: