Eine fröhliche Runde hatte sich auch heuer wieder eingefunden um beim JodelGlück in der Villa Sonnwend zu Pfingsten dabei zu sein! Wir starteten unsere Jodelei mit einer Wanderung zum Sonnwendkogel und genossen dabei auch gleich die wunderbare Aussicht auf das Windischgarstnertal und die umliegenden Berge!
Selbstverständich haben wir schon von Beginn an trainiert vor Publikum zu singen... seien es Einheimische Bauern und Bäurinnen, denen wir mit einem Jodler die Arbeit versüßen oder auch diese Hochlandrinder, die allesamt näher kamen um unseren Gesängen zu lauschen!
Am nächsten Tag ließen wir unsere Jodler am Hengstpass erklingen! Von Alm zu Alm waren wir unterwegs und genossen die Zeit am Rande des Nationalparks unterhalb der mächtigen Kampermauern
Bei Sigi auf der Puglalm kehrten wir ein und ließen für die lustige und liebe Wirtin natürlich auch den einen oder anderen frisch erlernten Jodler erklingen!
Am letzten Tag führte und die Jodel-Wanderung nach Hinterstoder hinauf zur Höss vor Spitzmauer & Co klangen die Jodler gleich noch einmal so schön!
und im Schatten der Lärchen möcht' man schon fast gar nicht mehr aufhören zu jodeln!
Ich glaube ein Schlüssel zum Himmel auf Erden ist jedenfalls das gemeinsame Singen - UND JODELN - es verbindet, macht Freude und lässt Glück spüren!
Aber alles hat ein Ende, uns so war nach wunderbaren Tagen in der Natur, mit wunderbaren Jodlern und Märchen nach diesem schönen Tag auch schon wieder das Ende des Seminars erreicht!
Danke an meine TeilnehmerInnen es war wirklich toll mit euch!!
Vielen Dank auch an das Team der Nationalpark Lodge Villa Sonnwend, wo wir unsere Unterkunft hatten und an den Chorverband OÖ!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen