Sonntag, Juni 12, 2022

Ornithologie-Kurs bei Birdlife

 

Die Ausgänge beim Ornithologie-Kurs von Birdlife OÖ sind leider schon wieder zu Ende - Am unteren Inn, im Mühlviertel, in Schlierbach (dort sin diese Fotos entstanden), am Almsee und in Hinterstoder haben wir Vogelkundliche-Ausgänge zu Wasservögeln, Wiesen- & Wald- & Feld- & Siedlungsvögeln und zu den Spezialisten am Berg durchgeführt. Es war mehr als interessant!

Neben Neuntöter und Schwarzmilan (auf den Fotos) haben wir beispielsweise bei der Vogel-Tour in Schlierbach über 50 verschiedene Arten gesichtet oder gehört!
Solch eine tolle - oftmals unbemerkte - Vielfalt gibt es hier rund um uns! Einfach beeindruckend! Und ich freu mich immer, wenn ich auf meinen Touren ein bisschen von meinem neuen Wissen weitergeben kann!

Keine Kommentare: