Samstag, August 06, 2022

Über Berg & Tal im Mürztal die Wanderwoche der kfb OÖ

Gemeinsam mit 18 Teilnehmerinnen und meinem Sohn Severin, der mich heuer begleitet hat, war ich von 1. August bis 5. August im steirischen Mürztal unterwegs. Unsere Wander-Reise hat so am Montag am Grünen See in Tragös begonnen
Gemütlich und einfach starteten wir die Woche: eine Wanderung um den Grünen See und dann in Krieglach noch eine kleine Runde durch den Ort!

Am zweiten Tag wanderten wir über Peter Rosseggers Geburtshaus von Alpl aus zum Teufelsstein und nach St. Kathrein am Hauensstein

Am Teufelstein!
Am 3. August stand die Wetterin ab Niederalpl und die Rosslochklamm in Mürzsteg am Programm
Gipfeljause auf der Wetterrin mit wunderbarer Aussicht!

von den hohen Höhen zu den tiefen Schluchten der Rosslochklamm

Am Weg Retour besuchten wir noch das ehemalige Münster in Neuberg und die dortige Glasmanufaktur

Weiter ging's am nächsten Tag mit dem Besuch des Pilgerkreuzes in Veitsch
und dann wanderten wir alle gemeinsam auf der Aflenzer Bürgeralm zum Schönleitenhaus

Was für ein Blick auf das Hochschwab-Gebiet!


Da kann man genießen, staunen und schauen!
Wieder unten auf der Almrauschhütte beschlossen nur wir 4 den Gipfel und den Skywalk auch noch mitzunehmen!

Am letzten Tag besuchten wir Maria Rehkogel in Frauenberg oberhalb von Kapfenberg und wanderten von dort Talwärts - ein Einkehrschwung in der Burg Oberkapfenberg inklusive.




 Wunderschön waren sie wieder die Wandertage und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit den Wanderungen in Schladming!


Keine Kommentare: