Freitag, Juni 15, 2007

Reiteralm, Spiegelsee 8.6.2007

Reiteralm – Spiegelsee.
Unser weiters Ziel für diesen Tag war die Reiteralm und der bekannte Spiegelsee.

Auf die Reiteralm führt ein sehr langer Anfahrtsweg. Zuerst eine normale Straße und dann eine gute Schotterpiste (Mautstraße) weiter 6km den Berg hinauf auf wieder ca. 1700m.

Bei der ReiteralmHütte angekommen stellten wir unser Auto ab und marschierten ca. 45min Richtung Spiegelsee.

Leider wird hier für die Halbschuh-Touristen umgebaut und so wurde der schöne Wanderweg (teilweise noch neben dem neuen Weg sichtbar) mit Hilfe von Maschinen verbreitert. Die Arbeiten sind schon weit voran geschritten, bis zum Unteren Gasselsee reicht diese gatschige „Wander-Autobahn“ schon…

(ich find so etwas eine Frechheit! – Wanderwege sollten Wanderwege bleiben und nicht für Halbschuh-Touristen und Kinderwagerl verbreitert werden. – Nur damit mit 1000e Leute gleichzeitig zum so bekannten Spiegelsee bringen kann… - wenn x-Leute Steine in den See werfen und dort herumlatschen, wird sich gar nichts mehr darin spiegeln können…)

Vorbei an diesem See noch eine Höhenstufe hinauf und schon war der Spiegelsee erreicht. – Wir gingen nur schnell drum herum, um den Spiegel zu sehen, zu testen und zu fotografieren und gingen dann zurück zu einem großen Stein am Rand des Sees, wo wir unsere Picknick-Decke aufbreiteten und ein Weilchen schliefen.
Mit einem gewaltigem Knall wurden wir geweckt – ein Gewitter war im Anmarsch!

Wir packten schnell unsere Sachen zusammen und verließen unser gemütliches Platzerl um rasch wieder hinunter zum Auto zu gelangen…

Über die Wegverbreiterung ärgerte ich mich immer noch…

Keine Kommentare: