Montag, Januar 07, 2008

Grillenparz "Grüparz" bei Schlierbach 5.1.2008

So und weil am 5.1. auch noch etwas Zeit für Bewegung übrig war, blieb auch der "Grüparz" von uns nicht verschohnt... jedoch auf Grund der geringen Schneemenge, waren Schneeschuhe überflüssig, dafür wären Spikes an den Schuhen nicht schlecht gewesen, weil's teilweise doch recht eisig war!
Von den Bauernhäusern (Haslingerstraße :-) oberhalb des Stiftes waren wir in kurzen 30 min am 842m hohen Grillenparz - in Mundart einfach "Grüparz" genannt - haben die Aussicht oberhalb der Nebeldecke genossen und waren eben so schnell wieder beim Auto unten, weil die Mittagsglocken bereits läuteten...

Sehr schöner Spazierer - da kommen wir sicher wieder!

Was aber weniger schön war - die Reste von Silvesterfeiern waren noch deutlich zu sehen - für mich unverständlich, dass man den Mist den man auf den Berg mit hinauf nimmt nicht auch wieder mit hinunter nimmt! :-(

Keine Kommentare: