Montag, Februar 25, 2008

Hochkalmberg 1835m 24.2.2008

Nachdem im Gipfeltreffen-Forum diese Tour mit traumhaften Fotos untermalt war - gab's für uns gestern an diesem schönen Tag nur eine Möglichkeit - NUTZEN und ebenfalls diese Tour machen!

So sind wir um ca. 8.30 beim Parkplatz in der Ramsau (Gosau) Richtung Hochkalmberg gestartet.
Problemlos ohne Schneeschuhe ging's über den markierten Wanderweg hinauf zur Iglmoosalm und dann weiter auf der gespurten Spur zur Schartenalm und zur Goiserer Hütte. Erst dort holten wir unsere Schneeschuhe vom Rucksack und stiegen ab dort mit den Schneeschuhen zum Kalmberg auf.

Traumhafter Sonnenschein und wunderbare Tiefblicke in die Täler waren der Lohn dafür!

Unsere Gehzeit von der Ramsau zum Gipfel-> ca. 3h 40min (inkl. Foto- und Trinkpausen)
(Foto - Gipfelrast mit Blick auf Gosau)

Am Weg retour legten wir eine längere Rast bei der Goiserer Hütte ein - gutes Essen und Sonnenschein lassen einen beinahe die Zeit vergessen - doch wir müssen auch wieder hinunter und zurück zum Auto - also nix wie wieder rein in die Schneeschuhe und so ging's querfeldein durch den Wald wieder hinunter zur Iglmoosalm und weiter zum Auto zurück.

Abgerundet wurde dieser Tag noch durch einen leckeren Topfenstrudel im Hause Kirchenwirt (Gosau)!

Einfach ein Traumtagerl gestern!

Weiter Fotos siehe hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/Hochkalmberg24208

Keine Kommentare: