Freitag, Februar 29, 2008

Ruine Seisenburg 28.2.2008

Gestern haben Iris und ich noch schnell das schöne Wetter nach der Arbeit genutzt und einen feschen Spaziergang zur Seisenburg unternommen.

Vom Dörfl (zwischen Pettenbach und Scharnstein) ging's auf dem alten Forstweg fesch bergauf. Leberblümchen, Pestwurz und Huflattich blühten um die Wette und machten den ansonsten noch kahlen Wald recht bunt!

Oben auf der Seisenburg angekommen haben wir die Ruine wieder näher erkundet - es hat sich seit meinem letzten Besuch wieder einiges getan. Einige Zimmer wurden teilweise freigelegt, auch Stiegen/Wendeltreppen sind wieder erkennbar/ausgegraben und einige Mauern und Torbögen wurden befestigt oder wieder neu aufgestellt. Hut ab vor dieser Leistung!
Immer wieder schön dieser kleine Spaziergang und sicher für Kinder auch interessant!

Wieder frei gelegtes Fenster - neubefestigter Torbogen (da kann sich auch Iris ohne Einsturzgefahr drunter stellen)


Hier wird noch fleißig gegraben - Die Sonne verschwindet -> nix wie runter...

Keine Kommentare: