Freitag, November 21, 2008

Töpferkurs 20.11.08 (Abholung)

Gestern hatte die Abholung unserer Töpfer-Kunst-Werke statt gefunden!

Es war nocheinmal ein sehr schön gestalteter Abend von Verena, der gemütlich bis ca. 22:00 gedauert hat!
Danke an ALLE für Punsch & Verköstigung - jeder hat mit guten Leckereien zu diesen schönem Abschluss beigetragen!

Verena, wird bestimmt auf ihrer HP (http://www.verenas-art.at/) viele Fotos vom Kurs zeigen - mir hat sie auch welche (nachstehende) zur Verfügung gestellt, DANKE! Karin beim Formen Ihrer Vogel-"Tussi" am ersten AbendIch hab mir ja einen Goass-Bock eingebildet - ich hatte ebenfalls viel Spaß beim modellieren!
Wenn "Not am Ton" war, hat Verena helfend mit gekonntem Fingerspitzengefühl geholfen!
Nachdem die Stücke getrocknet waren und den Rohbrand überstanden hatten, ging's an's Schwärzen und Glasieren... (hier Monika und ich)
Und dass dabei oft Genauigkeit gefragt war, sieht man schön an diesem Foto!
Doch es hat sich ausgezahlt!
Hier ein Teil vom "Gabentisch" nach dem Glasurbrand am Abholungstag!
-----------------------------------------------------------------
Ich habe bei diesem Kurs wirklich sehr viel Spaß gehabt und bin gleich im Jänner wieder bei einem Kurs dabei - viele Ideen habe ich noch und noch viele mehr sind dazu gekommen - ob diese vielen Ideen mein Haus & Garten, meine beschenkten Freunde & Familienmitglieder oder das Geldbörsel verträgt??!? - na mal sehen, eines nach dem anderen... (Oft werden Ideen ja dann doch wieder verworfen oder vergessen!) :-)
Auf jeden Fall habe ich einige Werke gemacht, wie:
ein Türschild für meine Freundin Iris, eine silisierte Familie, Windlichter als Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde, eine große Schale für unsere Küche (sicher geeignet für Obst oder Nüsse die mein Mann so mag...) sowie einen Vogel und mein Lieblingsstück einen Goass-Bock!
Speziell zum Bock habe ich hier:
http://picasaweb.google.at/IndaHeh/TPfernOder eine kleine Foto-Geschichte eingestellt und auch ein paar Fotos meiner anderen Töpfereien dazu abgelegt!
Viel Spaß beim Ansehen!

Keine Kommentare: