Montag, Februar 02, 2009

Berg mal anders - Langlaufen + Nacht-Schneeschuh-Spaziergang, 1.2.09

Nachtrag, bevor das Wochenende kommt...

leider hat mich diese Woche der Schnupfen ein bissal ARG erwischt, so dass ich partout keine Lust auf Internet & Co hatte... aber hier der Nachtrag:


Am Sonntag wollte ich eigentlich Ewald's Schifahren nachholen, aber um den Menschenmassen auf den Pisten zu entkommen entschlossen wir uns kurzer Hand mal was neues auszuprobieren - Langlaufen oder auch "Nordic Soundso" wie das jetzt Neudeutsch heißt - wir hätten's beim Verleih beinahe nicht gefunden! :-)




In Hinterstoder waren wir dann also auf der Loipe mit relativ wenig anderen Leuten unterwegs zum Polsterlucken-Stüberl - hier ein Päuschen mit Würstel in Saft und ab ging's retour zum Auto und zum Schiverleih zurück... Wir hatten unsere Ausrüstung nur für 3h geliehen -> jetzt kann ich nur sagen, das reicht für den Anfang total aus! Die ANDERE Bewegungsart hat mir die nächsten paar Tage ganz schön gezeigt, dass gewisse Muskelgruppen beim Schneeschuhwandern oder normal Wandern nicht so sehr beansprucht werden :-)


Am Abend kamen wir dann noch der Einladung meiner Eltern zu einer Eisstockpartie nach, weil aber der Mond so schön war und unser Muskelkater noch etwas gestreichelt werden musste legten wir die Strecke mit Schneeschuhen im Mondlicht bzw. Stirnlampenlicht zurück. -> Ein schöner Aufwärm-Spaziergang für eine tolle Eisstockpartie die wir mit ein bisschen Glück auch gewonnen haben!

Keine Kommentare: