Mittwoch, September 09, 2009

Block 1: Kräuterpädagogik

Am 4. und 5. September habe ich meinen ersten Block des Kräuterpädagogik-Kurses absolviert... das Mühlviertel präsentierte sich nicht ganz von der besten Seite: Am Freitag hat's geregnet und erst am Samstag wurde es etwas besser!
Nachdem aber gerade beim ersten Block viel organisatorisches zu erledigen war, beschränkten sich unsere Kräuterwanderungen auf 2 kurze Aufsflüge jeweils Nachmittags... von dem her war's OK und nicht zu feucht!

Unser Kursleiter Hansjörg Hauser konnte uns total begeistern!

Hier ein paar Eindrücke vom Kurs:

SchierlingDoldenblütler-Unterricht

Die Geschichte der Kräuterkunde

Zu Mittag gab's was selbst gekochtes!
Und anschließend eine Kräuterwanderung
Klasse war's und ich freue mich schon auf die Kursfortsetzung im Oktober!

Keine Kommentare: