Montag, September 21, 2009

MTB Reichraming Anlaufalm 20.9.2009

Am Samstag hatten wir Konzert in Viechtwang und anschließend eine gemütliche "Zam-Steherei" im Kaplanstock... aber am Sonntag wollte ich schon auch raus in die Natur bevor am Abend dann das 2te Konzert am Magdalenaberg am Programm stand... also ein Bergerl! Oder doch mit dem Radl bevor's vielleicht bald zu kalt dafür wird?

Also doch mit dem Rad eine Tour... hmm... im Internet http://www.nationalparkregion.com/rad-mountainbike/mountainbiketouren/anlaufalm.html wird die Tour von Reichraming zur Anlaufalm und retour ja als einfache Tour dargestellt - also lässt sich das sicher leicht meistern!


Tja so im Nachhinein, war's auch wunderschön, aber zwischendurch... puh, das geht ganz schön "eini" zwischen Stonitz und Hirschkogelsattel!!!

Bei den "3 Bild-Bäumen" überlegten wir kurz die Schiebestrecke über den Wanderweg zu wählen, blieben dann aber doch auf der "Bike-Strecke" und gelangten dann über die Forstsstraße zur Anlaufalm!

Anlaufstelle, war sie gestern auch für viele Wanderer und MTB-er und nach einer guten Mittagsrast ließen auch wir die Räder wieder talwärts laufen hinunter Richtung Weißwasser und der großen Schlucht/dem großen Bach entlang vorbei am Schleierfall, dem Triftsteig und der gr. Klause zurück nach Reichraming.

Ca. 50km und 650hm waren das... für die Strecke hinauf zur Alm benötigten wir ca 2,5h und hinunter dann 1,5h... andere schaffen das sicher aber auch flotter :-)

Übrigens ist's wunderschön jetzt im Hintergebirge... die Blätter verfärben sich schön langsam... traumhaft!

Fotos gibt's hier: Anlaufalm

Keine Kommentare: