Dienstag, November 17, 2009

Kasberg (1747m) 14.11.2009

Trotz herzlichster Einladung der Gipfeltreffler auf den Gamskogel mitzukommen, entschlossen wir uns, Iris und ich, den Kasberg vom Hochberghaus aus zu besteigen.

Der Tag begann mit herrlichem Sonnenschein und so waren wir schon nach kurzer Zeit kurzärmelig und kurzhosig unterwegs... erst bei den schattigen Stellen vor dem Gipfelanstieg wurde erst wieder die langärmelige Kleidung ausgepackt und verwendet.

Ab der Sepp Huber Hütte lag durchgehend Schnee, trotzdem war der Weg gut erkenn- und gangbar!
Ca. 20 min vor dem Gipfel holte uns ein Wanderer aus E-Zell mit den Worten: "Ihr seit's ja ganz allein unterwegs!?!" ein... war irgendwie lustig, denn immerhin waren wir ja zu 2t und er "allein" mit seinem Hund unterwegs... ob er wohl meinte - allein - ganz ohne Männer??!!!
...wie dem auch sei... wir fühlten uns nicht allein!

Den Gipfel erreichten wir nach ca. 3h Anstiegszeit und der war dann sogar recht gut besucht, denn vor allem von der Steyerlinger Seite kamen einige Wanderer zum Gipfel.

Nach einer kurzen Rast mit Tee und Jause traten wir wieder den Abstiegsweg über den Anstiegsweg an und kamen wohlbehalten (obwohl wir "allein" unterwegs waren) beim Auto an!

Fotos der Tour hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/Kasberg1747m14112009#

Keine Kommentare: