Montag, November 09, 2009

Wanderführerfortbildung 7.11.2009 Grünberg-Gmunden

Am Samstag lud der Bergführerverband zur Wanderführerfortbildung nach Gmunden ein!
Dazu trafen sich 13 Wander- und Schneeschuhführerkollegen & Kolleginnen am Parkplatz der Grünbergseilbahn. Nach Einteilung der Gruppen zu den beiden Bergführern, die diese Fortbildung leiteten starteten wir noch bei Sonnenschein los um bereits nach einem 1/4 des Weges im Nebel weiterzuwandern. Die Freude über den Sonnenschein am Gipfel des Grünberg's war dafür recht groß!

Die Gruppeneinteilung war übrigens ein Leichtes... schließlich waren wir aus "meinem Jahrgang" genau zu 7t und so eine passende Gruppengröße für Michael Poltura der die Leitung unserer Gruppe übernahm.

Beim Auf- und Abstieg wurden verschiedene Themen aufgefrischt sowie Neuigkeiten durchbesprochen bzw. angewendet. Trotz mangelnder Schneelage kam auf die LVS-Suche nicht zu kurz, die sich auch im hohen Gestrüpp als gar nicht einfach erwies!
Super war's!
Und super war's auch die bekannten und unbekannten KollegInnen (wieder) zu sehen!

Fotos hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/Wanderfuhrerfortbildung#

Keine Kommentare: