Montag, Januar 18, 2010

Schabenreitner Stein, 16.1.2010

nach einer kleinen Rundfahrt - war eigentlich Richtung Windischgarsten unterwegs, da war's mir aber zu diesig und zu aper - machte ich eine kurze Wanderung auf den Schabenreitnerstein.

Beim Gassnerkreuz in Steinbach/Ziehberg lag einigermaßen Schnee, dass ich mit den Schneeschuhen über die Wiese berganstapfte... im Wald am Wegerl allerdings, sah das wenig gleich und ich verstaute meine Watschler am Rucksack.
Nach gut einer Stunde war ich am Gipfel und genoss die Aussicht und die Sonne auf einem der 2 Bankerl!

Der Gipfel war übrigens recht gut besucht, 3 Leute vor mir, 2 kurz nach mir, die eine abfällige Bemerkung für meine Schneeschuhe übrig hatten (Deine Pensionisten-Patscher hätt'st zu Haus lassen können) und ein lustiger 30er aus Pettenbach mit dem ich mich über 1h unterhielt...

Beim Abstieg waren die Schneeschuhe dann wieder gar nicht so schlecht, ein Abstechter über eine Lichtung und ein bisschen quer-feld-ein...da war's sogar recht lustig... beim kurzen Stück am Weg war'ns unpraktisch, aber das letzte sanfte Wiesenstückerl hinunter zum Auto hat sogar zum Schneeschuh-Joggen eingeladen! Fesch war's!

Keine Kommentare: