Montag, April 26, 2010

Ruine Leonstein OÖ 25.4.2010

Leider war ich dieses Wochenende ohne Fotoapparat unterwegs... dabei hätte es ein paar schöne Ansichten und Aussichten sowie Frühlings-Blumen-Foto-Motive gegeben... aber was soll's!

Am Sonntag machten wir uns nachmittags auf den Weg die Ruine Leonstein in Leonstein zu suchen - viel soll von ihr nicht übrig sein... aber ein paar Mauerreste und der schöne Ausblick waren die kurze Suche schon wert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Leonstein_(Ober%C3%B6sterreich)
Gleich hinter dem Schloss Leonstein führt ein Forstweg in den Wald hinein/hinauf und von dort über einen Pfad der Weg nach oben zur verfallenen Burg... auch von der anderen Seite hinter der Hengst-Weide des Moar, verläuft ein Weglein in den Wald hinein/hinauf. Vorbei an einer liebevoll gepflegten Kapelle mit Linde zur Ruine...

Pflanzen am Wegrand und die Umgebung hat es mir wirklich angetan - es war ein wunderschöner kurzer Ausflug am Sonntag-Nachmittag!

Keine Kommentare: