Dienstag, April 06, 2010

WG: Marienköpfl & Almkogel 3.4.2010

Angeregt durch Helmut55's Bericht im Gipfeltreffen, waren wir am Karsamstag im Salzburgischen zwischen St. Gilgen und Mondsee unterwegs. Wir starteten an der Kleiner Kapelle an der Wolfgangsee-Fuschlsee-Straße und erreichten nach ca 1h Wanderzeit den noch zugefrorenen Eibensee. Von diesem aus erreichten wir nach weiteren 15 min das Marienköpfl.

Herrlich diese Einsamkeit um diese Jahreszeit - ich bin mir sicher im Sommer sind die Bankerl um den Eibensee gut belegt :-)

nach kurzem Abstieg folgten wir der Forststraße weiter Richtung Almkogel, den wir nach ca 1h erreichten. Von diesem Gipfel hatten wir einen schönen Blick auf den Mondsee und auf den Klettersteig & Gipfel der Drachenwand, wo weitaus mehr Leute unterwegs waren. (Wir trafen in der gesamten Wanderzeit nur 4 Leute) Nach einer langen Rast verließen wir den Gipfel wieder und folgten dem Weg ein Stück retour, bis wir an einer verfallenen Alm vorbei den direkten Abstieg zur Kleiner Kapelle wählten.

Keine Kommentare: