Dienstag, Juni 29, 2010

Kräuterpädagogenkurs Block 8 - Sonnenkräuter 25.+26.6.


vergangenes Wochenende hat wieder ein Block des Kräuterpädagogenkurses in Hirschbach statt gefunden.
Diesmal standen mit Hansjörg Hauser die Sommerkräuter am Programm. Genauer beschäftigten wir uns dabei mit den Lippenblütern und Schmetterlingsblütern sowie mit verschiedenen spielerischen Methoden das "Wiesen-Feeling" an mögliche Kräuter-Wanderungs-Teilnehmer weiterzugeben.
Neben der schönen Zeit, die wir in freier Natur verbrachten, war diesmal auch ein praktischer Teil dabei - aber nicht "wie immer" das Kochen des Kräutermenüs, sondern das Anfertigen von Naturkosmetik! So konnte jeder von uns ein Deo, ein Gesichtswasser oder -Lotion sowie 2 selbst gemachte Heilsalben mit nach Hause nehmen!
Mitgebracht von diesem, wieder sehr schönem Wochenende, habe ich wieder einige Fotos, welche bald hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/KrauterpadagogInnenKurs20092010# online sein werden.

Keine Kommentare: